Doppeltes Pump-Glück auf den grünen Wellen aus Fiberglas

Schwarzenbek: Rundparcours und Übungsgerade extra breit

Die beste Entscheidung: Bei so viel Fläche dürfen gleich zwei Modular Pumptracks nach Schleswig-Holstein ziehen!

Zwei neue Modular Pumptracks in der Fiberglas Variante tragen beim Skateplatz in der Gemeinde Schwarzenbek seit diesem Sommer zu noch mehr Bewegung bei.

Die Übungsgerade in Kombination mit einem World-Cup Layout mit extra breiter 1.4 m Fahrbahn in einem Tiefgrün sind ab sofort Mittelpunkt und Highlight der Kids. 

DIe Übungsgerade ist optimal, um den Einstieg und das erste Gefühl für die Wellen zu bekommen und das «Pumpen» zu üben. Auch Rollstuhlfahrer können hier mit etwas Übung den Flow erleben. 

Der Rundparcours im Layout WorldCup verspricht dann noch mehr Abwechslung und rasante Kurven. Die breite Fahrbahn macht die grünen Wellen sicherer aber gleichzeitig auch schneller.

Eröffnungsevent

Seit der offiziellen Eröffnung wuseln und rollen die Besucher auf dem Gelände

Rekord: Wie viele Kids passen auf einen Pumptrack? Volles «Haus» beim Eröffnungsevent

Was uns hier besonders gut gefällt?

Ein hoch auf die Fahrbahn,

…die dank des speziell entwickelten Belages extra rutschfest ist!

» Für Geschwindigkeit und ein wenig Nervenkitzel braucht es nicht zwangsläufig vier Räder oder einen Führerschein. Auch mit dem Fahrrad lässt sich einiges mehr anstellen, als lediglich den Weg zur Arbeit oder Schule zu bestreiten (…) Der Pumptrack soll ein neuer sozialer Treffpunkt für Jugendliche sein, aber natürlich auch für alle anderen Schwarzenbekerinnen und Schwarzenbeker»

Fördermittel...?!

Es gibt viele Möglichkeiten der Finanzierung! Die Wellen in Schwarzenbek wurden grösstenteils aus dem Fonds für Barrierefreiheit des Landes Schleswig-Holstein finanziert

«Man kann sie mit allem, was Rollen hat, befahren (…) Rollschuhe, Inlineskates, Skate- und Longboards, Kinderfahrräder und Laufräder, aber auch normale Fahrräder und sogar Rollstühle sind möglich.»

Short-Facts
FIberglas

Glückwunsch an Schwarzenbek! wir wünschen doppelten Spass auf den extra breiten Wellen. Neidisch?
Schnappt euch die Wellen und holt euch euer Set-Up. Wir finden die passende Lösung für jede Fläche!

Wenn das SPannend war, Stöbere Hier weiter

Heute AnFragen...

...Bald Losrollen!

Wie wäre es mit einem MODULAR PUMPTRACK in deiner Stadt?